Startseite > Rv92 > Berichte > Bericht-mitgliederversammlung > Bericht-mitgliederversammlung-2006

Archivseite | Berichte | Mitgliederversammlung am 10.03.2006

RV 92 ehrt verdiente Mitglieder

[ 18.03.2006 ]

Schweinfurter Tagblatt 18.03.2006

(HE) Auch 2005 kann die RV 1892 wieder auf ein erfolgreiches wie aktives Sport- und Vereinsjahr zurückblicken.

Die Teilnahme an 2 internationalen Turnieren, sowie die Ausrichtung eines solchen hielten die Radballmannschaften des Vereins in Atem.
Diese mussten nebenbei auch noch die reguläre Spielrunde in der Bezirksliga bestreiten. Hier konnte sich die erste Mannschaft sehr erfolgreich den zweiten Platz erstreiten.

Allein die Jugend musste 2005 auf die Ausfechtung des Jugendwander-pokals verzichten, da aufgrund der Radballweltmeisterschaft, die in Deutschland stattfand, terminliche Engpässe die Durchführung leider unmöglich machten. Dieses Event soll aber in diesem Jahr wieder seinen festen Platz im Sportkalender des Vereins finden.

Die Fotos der Versammlung Ehrung

Die Geselligkeit braucht sich im Vereinsleben aber nicht zu verstecken. Die gemütlichen Höhepunkte im Vereinleben, Schlachtschüssel mit Familien-Wandertag, Federweißerabend und die Weihnachtsfeier, sie wurden auch im vergangenen erfolgreich durchgeführt und waren gut besucht. Aber nicht nur altbewährtes soll in Zukunft zum Gaudium beitragen, sondern auch neue Unternehmungen sollen Interessierte locken.

Neuwahlen Standen in diesem Jahr nicht an, da für durften der 1. Vorsitzenden Thomas Zimmermann und die 2. Vorsitzende Helga Aue, nicht nur eine handvoll Mitglieder im wahrsten Sinne des Wortes mit Ehrungen für verschiedene Verdienste im Verein und Verbänden überschütten.
Insgesamt wurden 27 Ehrungen für 21 Mitglieder Ausgesprochen.

Hier ein kleiner Auszug der Highlights: ausgezeichnet wurden für 40 Jahre Mitgliedschaft bei der RV 1892 Helga Leibold mit der Ehrennadel in Gold und für 25 Jahre Karl-Heinz Brändlein und Roland Steuerwald mit der Ehrennadel in Silber;

für Verdienste beim BLSV erhielt Herbert Leibold die Verdienstnadel in Gold mit Brillianten, Edgar Vollert die Verdienstnadel in Gold mit Urkunde und Dieter-Karl Schenk die Verdienstnadel in Silber mit Urkunde;

als Anerkennung für 50 Jahre Mitgliedschaft beim BDR erhielt Herbert Leibold die Bundesnadel; das Ehrenzeichen in Gold wurde dem Ehrenvorsitzenden Philipp Zimmermann für 55 Jahre Mitgliedschaft und Herbert Leibold für 50 Jahre Mitgliedschaft beim BLSV überreicht.

Im Moment rüstet sich der Verein für den Beginn der Radwandersaison und Tourenfachwartin Ramona Maier steht hier für schon mit so manch landschaftlicher und kulinarischer überraschung bereit. Los geht’s Ende April mit der traditionellen ersten Ausfahrt nach Forst. Alle Interessierten können sich in den Stadtnachrichten oder auf der Vereinshomepage www.rv1892.de informieren.

Die Ehrungen im überblick:

1. Radfahrer-Vereinigung 1892 Schweinfurt e.V.

Helga Leibold - Ehrennadel in Gold (40 Jahre RV92)

Roland Steuerwald - Ehrennadel in Silber (25 Jahre RV92)

Karl-Heinz Brändlein - Ehrennadel in Silber( 25 Jahre RV92)

Bayerischer Landes-Sportverband (BLSV)